08.01.2015 12:29 Uhr

Gary Noël wechselt auf die Hohe Warte

Gary Noël mit SKN-Trainer Michael Steiner vor der einstigen ATP-Tennisarena St. Pöltens
Gary Noël mit SKN-Trainer Michael Steiner vor der einstigen ATP-Tennisarena St. Pöltens

Der englische Stürmer Gary Noël wechselt vom Erste-Liga-Klub SKN St. Pölten zum Ostligisten Vienna und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2016. Bei den Niederösterreichern bekam Noël mit der Vertragsverlängerung für Tomasz Wisio indirekt den Laufpass, weil der SKN die Anzahl seiner Legionäre schon seit längerem von vier auf drei verringern wollte. Noëls Vertrag bei den Wölfen wäre noch bis Sommer gelaufen und wurde aufgelöst.

Noël hat für die Profimannschaft des SKN St. Pölten in 34 Einsätzen in der Ersten Liga acht Tore erzielt und für die Amateure in der Regionalliga Ost in vier Einsätzen fünf Tore. Im ÖFB-Cup schoss er die Niederösterreicher vergangene Saison mit seinem Goldtor gegen Sturm Graz (in der Verlängerung) ins Endspiel gegen Salzburg. 2012/2013 war er in Diensten des SV Schwechat Torschützenkönig in der Ostliga.

Über die Weihnachtsfeiertage hatte Noël vergeblich versucht, in seiner Heimat England einen Klub zu finden. Beim Traininsauftakt der St. Pöltner diese Woche war er noch dabei, ab sofort ist die Hohe Warte die neue Wirkungsstätte des 24-Jährigen.

Mehr dazu:
>> Transfer-"Tausch" in Niederösterreich

red