08.01.2015 15:33 Uhr

Trainingsauftakt bei 1860: Quartett zurück

Nach dem enttäuschenden Jahr 2014 hat 1860 München am Donnerstag die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte mit vier Rückkehrern aufgenommen. Trainer Markus von Ahlen standen bei der ersten Einheit die lange verletzten Dominik Stahl und Stephan Hain (bei Knie-OP), Edu Bedia (Leistenprobleme) und Kai Bülow (OP am linken Fuß) wieder zur Verfügung.

"Die Jungs waren agil, es war insgesamt ein guter Auftakt", sagte von Ahlen - und auch Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner äußerte sich zuversichtlich: "Wir sind optimistisch, dass wir die restlichen Spiele in der Rückrunde besser bestreiten werden als in der Hinrunde."

Vor dem Abschied steht Außenverteidiger Grzegorz Wojtkowiak. Der 30 Jahre alte polnische Nationalspieler reiste am Donnerstag in seine Heimat, um dort Vertragsverhandlungen zu führen. Poschner hatte Wojtkowiak deshalb für zwei Tage vom Trainingsbetrieb freigestellt. 

Für die Sechziger, derzeit nur 15. in der 2. Liga, steht am Freitag ein erstes Testspiel gegen den Drittligisten VfB Stuttgart II auf dem Programm. Am 16. Januar testen die Münchner beim österreichischen Erstligisten SV Grödig, ehe es am 20. Januar in ein zehntägige Trainingslager im spanischen Marbella geht. Dort soll dann auch der Spanier Rodri, der Ende November am Sprunggelenk operiert wurde, zur Mannschaft stoßen.

sid