08.01.2015 17:33 Uhr

Serbien und Albanien gehen vor CAS

Stein des Anstoßes war eine Drohne mit der Flagge Groß-Albaniens
Stein des Anstoßes war eine Drohne mit der Flagge Groß-Albaniens

Serbien und Albanien haben vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Einspruch gegen die Wertung des abgebrochenen Skandalspiels in der EM-Qualifikation eingelegt. Das teilte der CAS in einer Stellungnahme am Donnerstag mit.

Die UEFA hatte die Partie nachträglich mit 3:0 für Serbien gewertet, gleichzeitig aber den Gastgebern diese drei Punkte wieder abgezogen. Beide Verbände wurden außerdem mit einer Geldstrafe von jeweils 100.000 Euro belegt. Die Serben wurden zudem zu zwei Heimspielen in der EM-Qualifikation ohne Zuschauer verurteilt.

Kurz vor der Halbzeit der Partie am 14. Oktober in Belgrad war es zu Prügeleien zwischen den Profis sowie zwischen Zuschauern und Spielern gekommen. Zuvor war eine an einer Drohne angehängten Fahne mit einer Abbildung Groß-Albaniens per Fernsteuerung ins Stadion geflogen worden.

Mehr dazu:
>> Serbien vs. Albanien: Sanktionen bleiben

apa