09.01.2015 11:57 Uhr

Maierhofer gibt Comeback bei Millwall

Stefan Maierhofer kehrt zum englischen Zweitligisten Millwall FC zurück. Der großgewachsene Angreifer verlässt den SC Wiener Neustadt und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, wie die Lions am Freitagvormittag offiziell bestätigten.

"Es ist ein gutes Gefühl zurück zu kommen. Ich bin in Kontakt mit dem Trainer geblieben und er hat mich in den letzten Tagen täglich angerufen und gesagt 'Komm Großer, wir brauchen dich'", erklärte Maierhofer anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Millwall ist nach der Vertragsauflösung mit dem 32-jährigen Waliser Jermaine Easter und der Leihe von John Marquis (zu Drittligist Gillingham) auf der Suche nach neuen Angreifern. Manager Ian Holloway setzt dabei auf eine bewährte Kraft.

Denn bereits im Vorjahr wechselte Stefan Maierhofer im März überraschend zum Klub aus dem Südosten Londons und half bei der Sicherung des Klassenerhalts. Auch 2015 ist Millwall akut abstiegsbedroht. Nach 24 Runden hält der Klub bei 23 Punkten und ist nur 22. in der Tabelle. Jedoch finden sich die Lions lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Brighton & Hove Albion und damit unter dem Trennstrich.

Mehr dazu:
>> Maierhofer: "Kann Verbleib ausschließen" 

red