09.01.2015 10:58 Uhr

Hopp junior will Vater beerben

Hopp hofft, dass sein Vater noch lange bei 1899 bleibt
Hopp hofft, dass sein Vater noch lange bei 1899 bleibt

1899 Hoffenheim kann anscheinend auch nach der "Rente" von Mäzen Dietmar Hopp auf die Unterstützung der Milliardärsfamilie hoffen. "Der Tag, an dem mein Vater als Person aussteigen will, ist hoffentlich noch weit entfernt. Wenn es so weit ist, würde ich übernehmen, allerdings nicht in der Form eines offiziellen Amtes", sagte Daniel Hopp dem Handelsblatt (Freitagausgabe).

Dem 34-Jährigen gehören neben drei Milchfarmen in Neuseeland unter anderem zahlreiche Immobilien, die Privatbank Berlin und die Immobilienagentur Actris, zudem ist er Geschäftsführer der SAP Arena und Geschäftsführer und Gesellschafter des Eishockey-Klubs Adler Mannheim.

sid