09.01.2015 13:37 Uhr

FCK: Mateusz Klich kommt aus Wolfsburg

Mateusz Klich verlässt Wölfe Richtung Kaiserslautern
Mateusz Klich verlässt Wölfe Richtung Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem polnischen Nationalspieler Mateusz Klich verstärkt. Der 24-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. In Wolfsburg hatte der Pole in der Hinrunde sechs Regionalligaspiele (drei Tore) absolviert.

"Mateusz Klich hat eine hohe Spielintelligenz, ist technisch stark und auch torgefährlich. Mit seinen Einsätzen bei der polnischen Nationalmannschaft hat er bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln können", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den zehnmaligen Auswahlspieler: "Für uns ist er eine zukunftsorientierte Verpflichtung, mit der wir den Grundstock für eine stabile sportliche Entwicklung legen möchten."

Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Südafrika am Sonntag kann der VfL auch einen weiteren Spieler von der Gehaltsliste streichen. Der bislang an Corinthians Sao Paulo ausgeliehene Außenverteidiger Fagner wechselt nun fest zum Klub in seine brasilianische Heimat. Auch Fagner war noch von Magath im Sommer 2012 für geschätzte drei Millionen Euro verpflichtet worden und absolvierte 26 Bundesligaspiele. Seit Sommer 2013 war er jedoch an brasilianische Clubs verliehen worden.

sid