12.01.2015 10:50 Uhr

Huntelaar: "BVB steigt nicht ab"

Klaas-Jan Huntelaar ist sich sicher: Der BVB steigt nicht ab
Klaas-Jan Huntelaar ist sich sicher: Der BVB steigt nicht ab

Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar macht seinen Bundesliga-Kollegen von Borussia Dortmund Mut. "Eines ist für mich ganz sicher: Der BVB steigt nicht ab", sagte der Niederländer dem "kicker".

Obwohl das Team von Borussia-Trainer Jürgen Klopp in der Weltmeisterliga nach der Hinrunde punktgleich mit dem Tabellenletzten Freiburg nur Rang 17 einnimmt, traut Huntelaar dem Revierrivalen noch viel zu: "Bei denen ist alles möglich, ganz sicher auch eine sehr erfolgreiche Rückrunde."

"Auch wenn es merkwürdig klingt: Sogar ein Platz in Europa ist noch drin", ergänzte Huntelaar zu den Aussichten der Dortmunder. "Ich würde sogar die Champions League nicht ausschließen. Bei denen kann alles passieren."

Eines indes hält der 31 Jahre alte Huntelaar angesichts von zwölf Punkten Vorsprung seiner Schalker auf den BVB nicht mehr für möglich: dass Dortmund die Gelsenkirchener noch überholt. Huntelaar: "Das scheint mir diesmal ausgeschlossen."

Mehr dazu:
>> BVB: Kampl bläst zur Aufholjagd

dpa