13.01.2015 11:25 Uhr

Blaszczykowski glaubt an Klassenverbleib

Jakub Blaszczykowski vertraut auch in der Krise auf seinen Trainer Jürgen Klopp
Jakub Blaszczykowski vertraut auch in der Krise auf seinen Trainer Jürgen Klopp

Jakub Blaszczykowski ist trotz der misslichen Situation davon überzeugt, dass Borussia Dortmund nicht aus der Bundesliga absteigt.

"Viele Spieler aus dieser Mannschaft spielen schon lange zusammen. Wir kennen uns gut und wissen, dass wir es schaffen werden", sagte der polnische Nationalspieler der Tageszeitung "Die Welt".

Trainer Jürgen Klopp werde dem Team den Weg zeigen. "Wir müssen zu hundert Prozent das umsetzen, was er uns vorgibt. Dann wird auch diese Geschichte ein gutes Ende nehmen", ergänzte Blaszczykowski. Der BVB belegt nach der Hinrunde punktgleich mit dem Tabellenletzten SC Freiburg Rang 17.

dpa