13.01.2015 13:59 Uhr

Operation bei Rapid-Verteidiger Dibon

Christopher Dibon bleibt das Verletzungspech treu
Christopher Dibon bleibt das Verletzungspech treu

Eine "weiche Leiste" befördert Rapid-Verteidiger Christopher Dibon auf den Operationstisch. Der Beginn der Frühjahrssaison ist damit kein Thema. Das Verletzungspech bleibt also vorerst weiter ein grün-weißer Stammgast.

"Wie detaillierte Untersuchungen ergaben, laboriert Dibon, der die letzten Spiele im Vorjahr wegen eines Muskelfasserrisses verpasste, an einer sogenannten 'weichen Leiste' (Sportlerleiste). Aufgrund der anhaltenden Beschwerden hat man sich nun zu einer Leisten-Operation entschlossen, die am Freitag folgen wird", verkündeten die Hütteldorfer am Dienstag in einer offiziellen Vereinsaussendung.

Der 24-jährige Innenverteidiger wird Rapid damit in den kommenden Wochen in der Vorbereitung und wohl auch beim Bundesliga-Start im Februar nicht zur Verfügung stehen.

Mehr dazu:
>> SK Rapid Wien: Vorbereitung Winter 2015

red