13.01.2015 17:31 Uhr

Freier wird Co-Trainer bei Bochums U16

Paul Freier ist ab sofort U16-Co-Trainer beim VfL Bochum
Paul Freier ist ab sofort U16-Co-Trainer beim VfL Bochum

Paul Freier steigt ein halbes Jahr nach seinem Karriere-Ende als Coach bei seinem Ex-Klub VfL Bochum ein. Der 35-Jährige ist ab sofort Co-Trainer der U16-Junioren. Der gebürtige Pole Freier bestritt für die Westfalen insgesamt 289 Pflichtspiele, von 2002 bis 2007 absolvierte er 19 Länderspiele für Deutschland.

"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und hoffe, dass ich den Jungs weiterhelfen kann", sagte Freier, der seit Herbst bereits bei verschiedenen Nachwuchsteams des VfL hospitierte. Alexander Richter, Jugendcheftrainer und Nachwuchsleiter beim VfL, freut sich über einen Trainer, "der von seinem Charakter her und seiner Art, Fußball zu denken, überragend in unser Profil passt. Jeder Bochumer kennt Slawo Freier."

sid