13.01.2015 22:11 Uhr

Nach Mustafi-Rot: Valencia scheidet aus

Shkodran Mustafi (r) wurde nach einer Notbremse an Sergio Garcia vom Platz gestellt. Foto: Alejandro Garcia
Shkodran Mustafi (r) wurde nach einer Notbremse an Sergio Garcia vom Platz gestellt. Foto: Alejandro Garcia

Nach einer Roten Karte für Shkodran Mustafi ist der FC Valencia im Achtelfinale des spanischen Pokals ausgeschieden. Das Team verlor bei Espanyol Barcelona mit 2:0. Das Hinspiel hatte Valencia mit 2:1 für sich entschieden.

Die Gäste mussten in Barcelona fast 75 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Mustafi in der 14. Minute wegen einer Notbremse des Platzes verwiesen wurde. Zuvor hatte der deutsche Nationalspieler den Ball leichtfertig vertändelt. Erst in der Schlussphase konnten die Katalanen ihren Vorteil zu Torerfolgen nutzen. Felipe Caicedo traf gleich zweimal in der 79. und 89. Minute.

Mehr dazu:
>> Alle Ergebnisse der Copa del Rey

dpa