16.01.2015 11:47 Uhr

Vaduz sagt Sikorski trotz Testspieltor ab

Daniel Sikorski
Daniel Sikorski

Der Tabellensiebte der Schweizer Super League FC Vaduz wird den Österreicher Daniel Sikorski doch nicht verpflichten. Der 27-jährige Stürmer steht bei Ligakonkurrent FC St. Gallen unter Vertrag, hatte zuletzt aber ein mehrtägiges Probetraining bei den Liechtensteinern absolviert.

Beim 2:1-Testspielsieg gegen Drittligist YF Juventus am Mittwoch war Sikorski sogar ein Tor gelungen, dennoch nahm der FC Vaduz von einer Verpflichtung Abstand. "Wir hatten grundsätzlich keinen schlechten Eindruck von Daniel. Allerdings sind wir nicht hundertprozentig überzeugt, dass er uns in der jetzigen Situation helfen kann", erklärte Vaduz-Geschäftsführer Patrick Burgmeier gegenüber dem "Volksblatt". Zudem dürfte der Angreifer auch leicht verletzt gewesen sein.

Sikorskis Vertrag bei St. Gallen läuft noch bis Sommer, die Chance auf Einsatzminuten scheint gering. Erst eine einzige Partie hat der frühere ÖFB-U21-Teamstürmer in der Super League absolviert, nachdem er sich kurz nach seinem Wechsel in die Schweiz eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen hatte.

Mehr dazu:
>> Vaduz testet Daniel Sikorski 

red