16.01.2015 13:14 Uhr

Augsburg: Hong und Rieder angeschlagen

Jeong-Ho Hong konnte wegen einer Sprunggelenksblessur nicht mit der Mannschaft trainieren
Jeong-Ho Hong konnte wegen einer Sprunggelenksblessur nicht mit der Mannschaft trainieren

Die Augsburger Jeong-Ho Hong und Tim Rieder haben das Trainingslager im türkischen Badeort Belek vorzeitig beenden müssen. Die beiden Abwehrspieler flogen angeschlagen zurück nach Deutschland.

Der Koreaner konnte wegen einer Sprunggelenksblessur schon die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainieren, Nachwuchsspieler Rieder erhielt im Freundschaftsspiel gegen Gaziantepspor (1:0) einen Schlag auf das Knie. Beide werden nach ihrer Rückkehr in Augsburg untersucht und weiter behandelt.

Am Sonntag 18. Januar steht für das Team von Coach Markus Weinzierl das zweite Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an, ehe das Trainingslager an der türkischen Mittelmeerküste am Montag endet.

In der ersten Partie am Vortag, die Raul Bobadilla (83. Minute) entschied, überzeugten beim Bundesliga-Sechsten auch die Neuzugänge Pierre-Emile Højbjerg und Dong-Won Ji. "Ich habe noch nie einen 19-Jährigen erlebt, der von der Persönlichkeit so weit ist wie Höjbjerg, und dass Ji ein super Junge ist, haben wir ja schon vorher gewusst", sagte Manager Stefan Reuter der "Augsburger Allgemeinen".

Mehr dazu:
>> Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

dpa