17.01.2015 20:59 Uhr

Guerrero besiegelt Bayer-Niederlage

Paolo Guerrero trifft doppelt gegen Bayer Leverkusen
Paolo Guerrero trifft doppelt gegen Bayer Leverkusen

Paolo Guerrero hat die Niederlage von Bayer Leverkusen beim zweiten Auftritt im Rahmen des Florida-Cups in Orlando im Alleingang besiegelt. Der frühere Münchner und Hamburger erzielte beim 1:2 der Werkself gegen Corinthians in der 59. Minute den Siegtreffer für das brasilianische Top-Team, für das er bereits in der 28. Minute zum Ausgleich getroffen hatte.

Der ukrainische U21-Nationalspieler Vladlen Yurchenko hatte Bayer in der 13. Minute in Führung geschossen. Bei Leverkusen musste Torjäger Stefan Kießling in der 65. Minute angeschlagen das Feld verlassen.

Am Abend findet das letzte Turnierspiel zwischen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Fluminense aus Brasilien statt, das zum Auftakt 0:3 gegen Bayer verloren hatte. Köln hatte seine erste Partie 1:0 gegen Corinthians gewonnen und somit gute Aussichten auf den Turniersieg.

Bayer 04: Leno (46. Kresic) - Hilbert, Boeder, Spahic (46. Rolfes), Boenisch – Bender (70. Frey), Castro (46. Reinartz), Bellarabi, Yurchenko (46. Henrichs) - Calhanoglu (46. Brandt), Drmic (46. Kießling, 59. Brasnic)

Tore: 1:0 Yurchenko (13.), 1:1, 1:2 Guerrero (28., 59.)

Mehr dazu:
>> Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

sid