17.01.2015 21:18 Uhr

Austria sortiert Kienast und Kamara aus

2013 schoss Roman Kienast die Austria noch in die Champions League, 2015 ist er bei den Veilchen nicht mehr gefragt
2013 schoss Roman Kienast die Austria noch in die Champions League, 2015 ist er bei den Veilchen nicht mehr gefragt

Die Stürmer Roman Kienast und Ola Kamara spielen in den Zukunftsplanungen der Wiener Austria keine Rolle mehr. Das Duo reist kommende Woche nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek. Diesbezügliche Medienberichte bestätigte ein Austria-Sprecher am Samstagabend. Kienast und Kamara trainieren vorerst zu Hause mit den Amateuren des Bundesligisten.

Es stünde den beiden aber frei, sich neue Clubs zu suchen, hieß es. Der frühere ÖFB-Teamstürmer Kienast ist seit Jänner 2012 bei der Austria engagiert, der Norweger Kamara seit Jänner 2014. Bei beiden laufen die Verträge noch bis Sommer.

Die Austria hebt am Mittwochvormittag mit Neo-Sportdirektor Franz Wohlfahrt und 25 Spielern in die Türkei ab. Im Kader befinden sich mit Neuzugang Philipp Zulechner, Youngster Marko Kvasina und dem gelernten Mittelfeldspieler Alexander Gorgon aber nur drei Akteure, die für die Stürmerposition infrage kommen.

Mehr dazu:
>> Baumgartner: Zulechner unser Wunschspieler 
>> FK Austria Wien: Vorbereitung Winter 2015

apa