17.01.2015 22:08 Uhr

Aubameyang führt Gabun zum Sieg

Pierre-Emerick Aubameyang führte Gabun mit seinem Treffer zum Auftaktsieg
Pierre-Emerick Aubameyang führte Gabun mit seinem Treffer zum Auftaktsieg

Mit Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabun einen gelungenen Start beim Afrika Cup gefeiert. Der Angreifer erzielte beim 2:0 gegen Burkina Faso in Bata das 1:0 in der 19. Minute. Das 2:0 von Malick Evouna leitete Aubameyang mit ein.

Österreich-Legionär Issiaka Ouédraogo von Admira Wacker kam bei Burkina Faso nicht zum Einsatz und saß nur auf der Bank.

Damit hat Gabun die Führung in der Gruppe A vor Gastgeber Äquatorialguinea, Kongo und Burkina Faso übernommen. Äquatorialguinea hatte zuvor den Auftaktsieg beim Turnier, das eigentlich in Marokko hatte stattfinden sollen, knapp verpasst. Das Team des argentinischen Trainers Esteban Becker kam in Bata trotz langer Führung nur zu einem 1:1 gegen Kongo.

Mehr dazu:
>> Äquatorialguinea verpasst Auftaktsieg

dpa