18.01.2015 19:03 Uhr

Atlético müht sich zum Pflichtsieg

Gabi (l.) und Guilherme Siqueira feiern den 2:0-Heimsieg
Gabi (l.) und Guilherme Siqueira feiern den 2:0-Heimsieg

Meister Atlético Madrid hält den Kontakt zum Führungsduo in der Primera Division. Der Titelverteidiger mühte sich allerdings zu einem 2:0 (1:0)-Pflichtsieg vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten FC Granada.

Ex-Bayern-Profi Mario Mandzukic verwandelte in der 34. Minute einen Foulelfmeter zur Führung, Raúl García traf zur Entscheidung (88.). Nachdem Atlético unter der Woche Stadtrivale Real im Achtelfinale aus dem Pokalwettbewerb geworfen hatte, verbesserte sich das Team zunächst auf den dritten Tabellenplatz.

Mit 41 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Diego Simeone nach 19 Partien vorerst gleichauf mit dem FC Barcelona. Real führt in der Meisterschaft mit 45 Punkten aus 18 Spielen.

Mehr dazu:

>> Real nach Sieg in Getafe Wintermeister

dpa