20.01.2015 10:09 Uhr

Barça feiert Keeper Claudio Bravo

Torwart Claudio Bravo kassierte nur neun Gegentore in den 19 Hinrundenspielen der spanischen Meisterschaft. Foto: Toni Garriga
Torwart Claudio Bravo kassierte nur neun Gegentore in den 19 Hinrundenspielen der spanischen Meisterschaft. Foto: Toni Garriga

Der FC Barcelona hat Marc-André ter Stegens Rivale Claudio Bravo für seine Bilanz von nur neun Gegentoren in 19 Hinrundenspielen der spanischen Meisterschaft besonders gelobt.

"Wundervolle Halbserie", titelte der katalanische Verein auf seiner Homepage über einem Artikel. Zwölfmal spielte Bravo zu Null. Mit seiner Quote von 0,48 Gegentreffern liegt Bravo in den Ranglisten ganz weit oben. Das letzte Mal, dass ein Barça-Keeper insgesamt weniger Tore in der Hinrunde kassiert hatte, war in der Saison 1986/1987. Damals musste der ehemalige Nationaltorwart Andoni Zubizarreta siebenmal hinter sich greifen - allerdings in 17 Spielen. In der Spielzeit 2009/2010 war Víctor Valdés in 19 Partien zehnmal überwunden worden.

Bravo war wie ter Stegen vor der Saison zum aktuellen Tabellenzweiten FC Barcelona gewechselt. Der einstige Keeper von Real Sociedad hütet in den Meisterschaftsspielen den Kasten der Katalanen. Ter Stegen, der von Borussia Mönchengladbach gekommen war, darf in der Champions League und im Pokal ran.

dpa