20.01.2015 13:15 Uhr

Erfurt leiht Palacios-Martìnez aus

Federico Palacios-Martínez geht in der Rückrunde für Rot-Weiß Erfurt auf Torejagd
Federico Palacios-Martínez geht in der Rückrunde für Rot-Weiß Erfurt auf Torejagd

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich für die Rückrunde verstärkt und Angreifer Federico Palacios-Martínez von RB Leipzig auf Leihbasis bis Saisonende unter Vertrag genommen. Das gab der Klub am Dienstagmittag offiziell bekannt.

Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagl äußerte sich sehr zufrieden mit dem Neuzugang: "Wir freuen uns, einen Spieler mit solchem Potenzial nach Erfurt holen zu können. Zuletzt hatte er wenige Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga. Diese Ausleihe ist daher für alle Seiten eine gute Lösung und der Spieler kann weiter Erfahrungen im Profifußball sammeln."

Palacios-Martínez galt zu seiner Zeit in der Jugend des VfL Wolfsburg als eines der größten Angreifertalente Deutschlands. Seit seinem Wechsel zu RB Leipzig im Januar 2014 verschwand er jedoch weitgehend aus den Schlagzeilen.

Mehr dazu:
>> Satte Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt

wfb