21.01.2015 12:02 Uhr

Holzhauser vor Wechsel zur Austria

Raphael Holzhauser steht vor einer Rückkehr nach Österreich
Raphael Holzhauser steht vor einer Rückkehr nach Österreich

Raphael Holzhauser soll vor einem Transfer zur Wiener Austria stehen. Laut "kicker" befindet sich der Mittelfeldspieler in "aussichtsreichen Verhandlungen" mit den Veilchen. Aktuell ist Holzhauser noch beim VfB Stuttgart engagiert, hat allerdings die Erlaubnis, den Klub zu verlassen.

Der 21-Jährige wurde zuletzt mit dem englischen Zweitligisten Brentford sowie mit Karlsruhe und Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Ein Wechsel in seine Heimat schien zunächst unwahrscheinlich für den früheren Rapid-Nachwuchsspieler, der bereits in der Jugend den Schritt ins Ausland wagte.

Wie das Fachblatt "kicker" nun berichtet, soll die Austria nun die besten Chancen auf eine Verpflichtung des großgewachsenen Mittelfeldakteurs haben. Die Wiener weilen seit Dienstag, auf Trainingslager in Belek (Türkei) und wohnen somit Tür an Tür mit den Stuttgartern.

In der deutschen Bundesliga absolvierte Holzhauser für Stuttgart und als Leihspieler beim FC Augsburg bislang 36 Einsätze. In der Europa League kam er seiben Mal zum Zug.

Mehr dazu:
>> Holzhauser dürfte Stuttgart verlassen 

red