21.01.2015 16:03 Uhr

Barnettas Zukunft auf Schalke offen

Tranquillo Barnetta wünscht sich mehr Eisnätze. Foto: Sven Hoppe
Tranquillo Barnetta wünscht sich mehr Eisnätze. Foto: Sven Hoppe

Die Zukunft von Tranquillo Barnetta beim FC Schalke 04 ist ungewiss. "Noch haben wir nicht gesprochen, ob und wie es weitergeht. Ich konzentriere mich momentan auf das Hier und Jetzt. Zu gegebener Zeit werden wir uns dann über meine Zukunft unterhalten", sagte der Schweizer, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft, auf der Homepage des Bundesligisten.

Grundsätzlich wünscht sich der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler mehr Einsatzzeiten. "Ich möchte spielen und ein wichtiger Teil einer Mannschaft sein", sagte Barnetta, der erst zum Ende der Hinrunde unter Trainer Roberto Di Matteo häufiger spielte. "Da konnte ich zeigen, was ich kann. Ich hatte meine Einsätze und ich denke, es war für beide Seiten ganz gut, dass ich gespielt habe."

Nach einer für ihn bisher reibungslosen Vorbereitung hat Barnetta für die Rückrunde mit Schalke ein positives Gefühl, auch was das Leistungsvermögen der Mannschaft angeht. Man müsse nur mehr Konstanz zeigen. "Wenn es uns gelingt, Stabilität reinzubringen, werden wir noch viele Punkte holen. Mit unserer Qualität werden wir am Ende weit vorne stehen. Da bin ich mir sicher", betonte der Offensivspieler.

dpa