21.01.2015 17:13 Uhr

Casteels über Werder nach Wolfsburg

Coen Casteels wechselt über die Leihstation Werder Bremen zum VfL Wolfsburg
Coen Casteels wechselt über die Leihstation Werder Bremen zum VfL Wolfsburg

Fußball-Torhüter Koen Casteels wechselt von 1899 Hoffenheim zum VfL Wolfsburg, spielt in der Rückrunde allerdings für Werder Bremen.

Der 22 Jahre alte Belgier erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis 2018. "Wir haben ihn für dreieinhalb Jahre verpflichtet, werden ihn aber bis zum Sommer an Werder Bremen verleihen", bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs.

Werder-Manager Thomas Eichin hatte die öffentliche Bremer Torhüter-Diskussion zuvor als "unerträglich" bezeichnet. Trainer Viktor Skripnik hatte angesichts der Spekulationen zudem versucht, seinen bisherigen Stammkeeper Raphael Wolf zu stärken: "Ich suche keine neue Nummer eins, ich habe eine Nummer eins, und das ist Raphael Wolf. Egal, wer kommt, er wird die Nummer zwei, drei oder vier".

Casteels war seit einem Schienbeinbruch im April 2014 in Hoffenheim nur noch Ersatz. Der 22-Jährige hatte dort noch einen Vertrag bis 2017. Über die Höhe der Ablösesumme gab es keine Angaben. Auch in Wolfsburg dürfte der 22-Jährige hinter Diego Benaglio Ersatz-Torhüter werden. Der Vertrag von Patrick Drewes läuft zum Saisonende aus, der Kontrakt von Max Grün ist noch bis 2016 gültig.

dpa