22.01.2015 11:06 Uhr

Wolf bleibt Werders Nummer eins

Koen Casteels soll den Kader vertiefen. Foto: Oliver Mehlis
Koen Casteels soll den Kader vertiefen. Foto: Oliver Mehlis

Werder Bremens Manager Thomas Eichin hat Torhüter Raphael Wolf trotz der Verpflichtung von Konkurrent Koen Casteels den Rücken gestärkt. Eichin bezeichnete Wolf in einer Mitteilung als "klare Nummer eins".

Casteels sei bis zum Sommer lediglich als Ersatz vorgesehen. "Mit ihm haben wir einen jungen, aber bundesliga-erfahrenen Keeper zu uns geholt, der uns auf dieser Position noch mehr Tiefe im Kader gibt", sagte Eichin über den neu verpflichteten Casteels.

Der 22 Jahre alte Belgier war von 1899 Hoffenheim zum VfL Wolfsburg gewechselt, von dort aber für die Rückrunde der Bundesliga zunächst an Werder ausgeliehen worden. "Wir haben die Entscheidung gemeinsam gefällt. Koen Casteels wird sich hier sehr gut integrieren und seine Rolle hoch motiviert annehmen", meinte Werder-Coach Viktor Skripnik, der dafür den erst 18 Jahre alten Ersatzkeeper Raif Husic ins Regionalligateam der Bremer schickte.

dpa