22.01.2015 11:36 Uhr

Gladbach: Hahn verpasst Rückrunden-Auftakt

André Hahn leidet unter einer Achillessehnenentzündung
André Hahn leidet unter einer Achillessehnenentzündung

Borussia Mönchengladbach muss seine ersten Rückrundenspiele ohne Offensivspieler André Hahn bestreiten. Der 24-Jährige leidet nach Vereinsgaben unter einer Achillessehnenentzündung und erhielt bis Ende kommender Woche einen Gips verordnet. 

Durch die Verletzung fällt der Augsburger damit voraussichtlich für die Punktspiele der Rheinländer beim VfB Stuttgart (31. Januar), gegen den SC Freiburg (3. Februar) und bei Schalke 04 (6. Februar) aus.

Es gibt aber auch gute Nachrichten für die Fohlen: Für den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka ist Borussia Mönchengladbach wohl auch zukünftig die erste Adresse. "Ich kann mir eine Verlängerung vorstellen, weil ich wirklich glücklich bin in Gladbach", sagte der Mittelfeldspieler dem Fachmagazin "kicker".

Der Kontrakt des 22-Jährigen, der seit 2012 am Niederrhein spielt, läuft bis 2016 - mit Option bis 2017. Borussia hat ein langfristiges Interesse an Xhaka bereits signalisiert.

sid/dpa