22.01.2015 15:45 Uhr

Mangelnde Disziplin kommt Aston Villa teuer

Für Aston Villa läuft es diese Saison in der Premier League nicht nach Wunsch. Doch auch abseits vom Sportlichen sorgt der Tabellen-15. für negative Schlagzeilen. Dem Klub wurde am Donnerstag wegen Fehlverhaltens von Spielern und Vereinsoffiziellen während und nach der 0:1-Niederlage bei Leicester City am 10. Jänner eine Geldstrafe von 60.000 Pfund (78.216,66 Euro) aufgebrummt.

Damit hat der Arbeitgeber von ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann diese Saison schon mehr als 100.000 Pfund (130.361,10 Euro) an Strafen gezahlt. Zuvor hatten sie wegen Fehlverhaltens ihrer Spieler in den Partien gegen Tottenham und Manchester United einmal 20.000 Pfund und einmal 30.000 Pfund zahlen müssen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

apa