22.01.2015 16:28 Uhr

Augsburgs Keeper Hitz braucht Geduld

Marwin Hitz muss sich noch etwas gedulden
Marwin Hitz muss sich noch etwas gedulden

Die Rückkehr von Stammtorwart Marwin Hitz beim FC Augsburg ist verschoben. Nach einer Belastungssteigerung sei beim Schweizer eine Kniereizung aufgetreten, teilten die bayerischen Schwaben mit. Damit rückt ein Comeback des 27-Jährigen zum Rückrunden-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim (1. Februar) außer Reichweite. 

Hitz hatte sich im November im Spiel beim VfB Stuttgart (1:0) einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. In dieser Woche wollte Hitz eigentlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Vor zwei Tagen hatte er dafür das ärztliche Okay bekommen. Nach dem neuerlichen Rückschlag dürfte Hitz weiter vom Österreicher Alexander Manninger (37) vertreten werden.

sid