23.01.2015 13:02 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet Müller

Jim-Patrick Müller schließt sich Dynamo Dresden an
Jim-Patrick Müller schließt sich Dynamo Dresden an

Die SG Dynamo Dresden hat Jim-Patrick Müller vom SV Sandhausen verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb nach dem bestandenen Medizincheck am Freitagmorgen einen Vertrag bis 2016. Das gaben die Sachsen offiziell bekannt.

Bereits im Laufe des Freitags sollte Müller am Mannschaftstraining der SGD teilnehmen. Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge zeigte sich sehr zufrieden über die Neuverpflichtung: "Mit Jim-Patrick konnten wir einen technisch sehr gut ausgebildeten Spieler nach Dresden holen, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und die Konkurrenzsituation in unserer Mannschaft erhöhen wird. Wir haben die Entwicklung von Jim-Patrick seit längerer Zeit verfolgt und freuen uns, dass wir ihn von unserem Projekt überzeugen konnten."

Auch Müller selbst freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel nach Dresden und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit Dynamo. Mein persönliches Ziel ist es, der Mannschaft und dem Verein dabei zu helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dafür werde ich alles geben."

wfb