23.01.2015 15:59 Uhr

Queiroz lässt Verbleib beim Iran offen

Nach dem Aus beim Asian Cup weiß Carlos Queiroz noch nicht ob er Nationaltrainer Irans bleiben will
Nach dem Aus beim Asian Cup weiß Carlos Queiroz noch nicht ob er Nationaltrainer Irans bleiben will

Carlos Queiroz hat seinen Verbleib als Nationaltrainer des Iran nach dem Aus im Viertelfinale des Asian Cups offen gelassen. "Es gibt Tage als Trainer, da weiß man nicht, ob man weitermachen soll oder nicht", sagte er iranischen Medien nach dem 6:7 im Elfmeterschießen gegen Irak in Canberra. Daher habe er sich nicht entschieden, ob er im Iran bleiben werde oder nicht.

Sein Vertrag mit dem iranischen Fußballverband (FFI) läuft noch bis zur WM 2018 in Russland. Das Minimalziel beim Asian Cups war allerdings das Halbfinale. Kritiker des Portugiesen bemängeln, dass er ein Trainer der alten Schule sei und es einheimische Trainer gebe, die die Arbeit besser und für weitaus weniger Geld machen könnten.

Mehr dazu:
>> Verrückter Elferkrimi! Irak im Halbfinale

dpa