23.01.2015 16:32 Uhr

Großaspach verpflichtet Aupperle

Fabian Aupperle schließt sich der SG Sonnenhof Großaspach an
Fabian Aupperle schließt sich der SG Sonnenhof Großaspach an

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren vierten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht und Linksverteidiger Fabian Aupperle von 1899 Hoffenheim II verpflichtet.

Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016. Aupperle kehrt damit an eine alte Wirkungsstätte zurück, er hatte bereits von 2005 bis 2010 für die SGS gespielt.

"Ich freue mich, wieder hier zu sein", sagte er kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung. "Der Verein hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt. Jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln, um die Klasse zu halten."

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Neuverpflichtung: "Fabian ist ein Junge aus der Region und kennt den Klub, das Umfeld und natürlich auch die Mannschaft sehr gut. Er ist nicht nur ein erfahrener und zweikampfstarker Spieler, sondern wird uns auch aufgrund seines positiven und motivierenden Auftretens gut tun."

wfb