25.01.2015 09:57 Uhr

Italiens Medien feiern "Teenager" Klose

Miroslav Klose war gegen Milan nicht zu stoppen
Miroslav Klose war gegen Milan nicht zu stoppen

Nach seinem Gala-Auftritt beim 3:1 (0:1) gegen den AC Mailand feiern die italienischen Medien Miroslav Klose. "Wir sind vielleicht Nostalgiker, doch es ist schön festzustellen, dass es noch Mittelstürmer gibt. Kloses Tor ist alles andere als banal. Er ist ein absoluter Meister", schrieb die Gazzetta dello Sport nachdem Klose Lazio Rom am Samstag mit einem Treffer und einer Vorlage zum Sieg geführt hatte.

"Mit seinen 36 Jahren ist Klose immer noch entscheidend. Hauptsache er spielt von Beginn an. Wenn der Veteran Miro von Anfang an eingesetzt wird, ist er immer noch ein  Klassefußballer", lobte die römische Tageszeitung La Repubblica.

"Klose ist eine ständige Qual für Milans Abwehr. Der deutsche Spieler hat eine Riesenlust, sich für das Vertrauen seines Trainers zu revanchieren", kommentierte Corriere dello Sport. "Klose spielt wie ein Teenager und macht Milans Abwehr wahnsinnig", schrieb Tuttosport.

sid