26.01.2015 12:46 Uhr

Lasogga im Training - Arslan in Istanbul

Pierre-Michel Lasogga ist wieder ins HSV-Training eingestiegen. Foto: Daniel Karmann
Pierre-Michel Lasogga ist wieder ins HSV-Training eingestiegen. Foto: Daniel Karmann

Erstmals in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga hat Pierre-Michel Lasogga mit der Mannschaft des Hamburger SV trainiert. Am Sonntag spielte der 23 Jahre alter Stürmer überraschend sogar eine halbe Stunde beim 1:1 gegen Odense mit.

"Es freut mich, dass er zurück ist. Gegen Köln steht Pierre auf jeden Fall im Kader", sagte HSV-Trainer Josef Zinnbauer. Schon in der Hinrunde hatte Lasogga immer wieder Muskelprobleme, konnte die Vorbereitung kaum mitmachen. Nicht verpflichten wird der HSV den Schweizer Testspieler Innocent Emeghara.

Mittelfeldspieler Tolgay Arslan ist unterdessen in Istanbul eingetroffen und verhandelt mit Besiktas. Die Türken sollen für den 24-Jährigen etwa 500 000 Euro an den HSV zahlen. Arslan trifft in Istanbul auf den ehemaligen Hamburger Mitspieler Gökhan Töre.

dpa