26.01.2015 15:19 Uhr

Köln will Carlos Eduardo verpflichten

Der 1. FC Köln ist am Brasilianer Carlos Eduardo interessiert. Foto: Uli Deck
Der 1. FC Köln ist am Brasilianer Carlos Eduardo interessiert. Foto: Uli Deck

Der 1. FC Köln will noch in der aktuellen Transferperiode den ehemaligen Hoffenheimer Carlos Eduardo vom russischen Klub Rubin Kasan verpflichten.

Das meldeten die Zeitung "Express" und das Online-Portal "bild.de". FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke sagte der "Bild": "Ja, wir wollen ihn. Es wäre eine tolle Sache, wenn es klappt." Nach übereinstimmenden Informationen soll sich Carlos Eduardo, der zwischen 2008 und August 2010 für 1899 Hoffenheim in der Bundesliga 58 Partien bestritt und 13 Tore erzielte, mit den Kölnern einig sein.

Schmadtke sagte dem "Express" über den Spieler: "Er steht im Saft, kommt gerade aus dem Trainingslager." Der FC sei "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" gewesen. Mannschaft, Standort und Fans hätten Eduardo überzeugt, meinte der FC-Manager.

Mehr dazu:
>> Diashow: Transfers und Gerüchte

dpa