27.01.2015 10:25 Uhr

Ansturm auf Liechtenstein gegen Österreich

Das Rheinpark Stadion in Vaduz wird ausverkauft sein
Das Rheinpark Stadion in Vaduz wird ausverkauft sein

Das EM-Qualifikationsspiel Liechtenstein gegen Österreich am 27. März in Vaduz sorgt für einen unglaublichen Ansturm auf die Tickets. Am Montag war der Vorverkauf nach nicht einmal einer Viertelstunde vorbei. Das Rheinpark Stadion in der Hauptstadt des Fürstentums wird mit seinen 6.127 Sitzplätzen aus allen Nähten platzen. 

Der Liechtensteiner Fußballverband hatte den Verkauf am Montag um 7:45 Uhr über eine Online-Ticketagentur gestartet. Dazu gab es auch in den Postfilialen in Vaduz, Schaan, Balzers, Triesen und Eschen die Karten für das begehrte Gastspiel des ÖFB-Teams mit David Alaba und Co. Bereits um 8:00 Uhr war es mit der Herrlichkeit aber wieder vorbei.

Innerhalb von nur 15 Minuten wurden rund 3.000 Tickets abgesetzt, in Vaduz hatten sich schon um 6:00 Uhr Früh Schlagen vor den Verkaufsstellen gebildet. Ärgernis für Fans in Schaan und Triesen: Ein Fehler im "Ticketcorner"-System machte den Ausdruck und damit auch den Verkauf unmöglich. Bevor das Problem behoben werden konnte, waren die Karten jedoch bereits vergriffen.

Österreich erhielt für die Partie im Stadion des FC Vaduz und der Heimstätte der Liechtensteiner Nationalmannschaft "offiziell" 1.700 Tickets, weit mehr als die international vereinbarten fünf Prozent der Kapazität. Diese waren schon im Oktober des Vorjahres vergriffen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle in der EM-Qualifikationsgruppe des ÖFB

red