27.01.2015 11:05 Uhr

Bundesliga: Zurückhaltung auf Transfermarkt

Die Vereine der Bundesliga sind in der Winter-Transferperiode bisher sehr zurückhaltend. Die 18 Klubs verpflichteten im Januar lediglich 15 Spieler für 25,8 Millionen Euro.

35 Profis wurden abgegeben, das entspricht einer Einnahme von 9,55 Millionen Euro. Bei den Abgängen verstärkt sich der Trend zu Leihgeschäften, wie eine Erhebung der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Den bislang teuersten Neuzugang leistete sich Borussia Dortmund. Der Tabellen-17. holte Kevin Kampl (RB Salzburg) für 12,0 Millionen Euro. Die Hälfte der Clubs verpflichtete überhaupt keinen neuen Spieler. Wechsel sind noch bis kommenden Montag (2. Februar) möglich. Dann schließt die Transferliste der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Bundesliga

dpa