27.01.2015 13:16 Uhr

EURO 2024: Vielleicht kein Gegenkandidat

Möglicherweise konkurrenzlos auf dem Weg zur Euro 2024
Möglicherweise konkurrenzlos auf dem Weg zur Euro 2024

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat erneut die Ausrichtung der EURO 2024 als großes Ziel ausgegeben - möglicherweise ist der DFB auf dem Weg dahin sogar konkurrenzlos.

"Idealerweise haben wir gar keinen Gegenkandidaten", sagte Niersbach beim Neujahrsempfang der DFL: "Wir sind total optimistisch, dass uns das gelingt." Die UEFA vergibt das Turnier voraussichtlich 2017 oder 2018. Zuletzt hatte der DFB wohl bewusst auf die Bewerbung um die Finalspiele der paneuropäischen EURO 2020 verzichtet. Finalgastgeber England wird sich deshalb aller Voraussicht nach nicht um die EM 2024 bewerben.

Mehr dazu:
>> DFL-Boss Seifert fordert globale Expansion

sid