27.01.2015 14:16 Uhr

Soriano bleibt bis 2018 in Salzburg

Adi Hütter kann weiterhin auf seinen Top-Torjäger zählen
Adi Hütter kann weiterhin auf seinen Top-Torjäger zählen

Der österreichische Meister RB Salzburg verlängerte den Vertrag mit Kapitän und Topscorer Jonatan Soriano vorzeitig um ein Jahr bis 2018. Der neue Kontrakt enthält zudem keine Ausstiegsklausel und eine Option auf eine weitere Saison.

"Ich habe stets betont, dass ich mich in Salzburg sehr wohlfühle und nicht die Absicht habe, den Klub zu wechseln. Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und bin überzeugt, dass wir auch zukünftig – national und international – auf hohem Niveau spielen können", meinte der Spanier.

Auch Sportdirektor Ralf Rangnick freute sich über die Verlängerung: "Er hat sich damit sehr deutlich zum FC Red Bull Salzburg bekannt und als Führungsspieler ein positives Zeichen gesetzt. Mit seiner Routine und Torgefährlichkeit ist er, vor allem auch im Hinblick auf unsere junge Mannschaft, ein äußerst wichtiger Spieler."

Soriano ist seit 2012 in Salzburg und erzielte in 126 Pflichtspielen bemerkenswerte 112 Tore. Der 29-Jährige ist zweifacher Bundesliga-Torschützenkönig, außerdem erzielte er ein Mal auch in der Europa League die meisten Treffer.

Mehr dazu:
>> Vorbereitungsprogramm RB Salzburg

red