28.01.2015 11:34 Uhr

Völler freut sich über Asienmeister

Rudi Völler freut sich über die Leistungen von Heung-Min Son und Robbie Kruse beim Asien-Cup. Foto: Bernd Thissen
Rudi Völler freut sich über die Leistungen von Heung-Min Son und Robbie Kruse beim Asien-Cup. Foto: Bernd Thissen

Die Freude über einen Asienmeister ist größer als der Ärger über den Ausfall zweier Profis zum Rückrundenauftakt. 

Bayer Leverkusen muss zum Start der zweiten Serie in der Bundesliga auf den Südkoreaner Heung-Min Son und den Australier Robbie Kruse verzichten. Beide stehen mit ihren Nationalteams am Samstag im Finale des Asian Cups. "Egal, wie es ausgeht, wir werden einen unserer Spieler als Asienmeister ehren. Das ist eine schöne Sache", sagte Sportdirektor Rudi Völler zum "kicker".

Somit verpassen beide Bayer-Profis das Auftaktspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund. "An diesem Tag will ich zwei Spiele gewinnen. Zunächst das gegen Australien, und das in Leverkusen, wo die Jungs Dortmund besiegen sollen", sagte Son, der durch die WM-Teilnahme im Sommer und dem Mitwirken beim Asian Cup kaum Urlaub hatte.

"Für Robbie Kruse ist es etwas einfacher. Er hat nach seiner langen Verletzungspause jetzt den Anschluss wieder geschafft und eine starke Leistung gezeigt", sagte Völler. Beide Spieler stehen in regelmäßigem Kontakt mit Bayer-Coach Roger Schmidt. Über den Einstieg ins Training bei der Werkself soll kurzfristig entschieden werden.

Mehr dazu:
>> Das Finale des Asian Cup im Liveticker

dpa