28.01.2015 15:50 Uhr

Chemnitz verpflichtet Cecen

Timo Cecen wechselt zum Chemnitzer FC
Timo Cecen wechselt zum Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat den offensiven Mittelfeldspieler Timo Cecen vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart II verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt ablösefrei und erhielt bei den Himmelblauen einen Vertrag bis 30. Juni 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Das gaben die Himmelblauen am Mittwoch offiziell bekannt.

Cecen zeigte sich sehr erfreut über seinen Transfer: "Ich habe mich sowohl im Trainingslager in der Türkei, als auch in Chemnitz innerhalb der Mannschaft sehr wohl gefühlt und konnte mich in dieser Zeit reibungslos integrieren. Ich freue mich sehr, dass wir den Arbeitsvertrag realisieren konnten und ab jetzt auf die neuen Herausforderungen beim Chemnitzer FC. Ich möchte der Mannschaft mit meinem Spiel neue Impulse geben und mich täglich im Training so präsentieren, dass ich die entsprechenden Einsatzzeiten erhalte."

Auch Trainer Karsten Heine ist zufrieden mit der Verpflichtung: "Timo Cecen hat uns in den vergangenen Wochen in einem Probetraining restlos überzeugt. Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns für den CFC vorstellen. Trotz seines jungen Alters agiert Timo ruhig und abgeklärt und verfügt über die Fähigkeit, auf dem Feld die richtigen Lösungen in engen Situationen zu finden. Wir trauen Timo nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu, dass er unserer Offensive durchaus neue Ideen und Impulse geben kann."

wfb