28.01.2015 18:13 Uhr

BVB: Rettig glaubt an Klassenerhalt

Für Andreas Rettig ist der BVB kein Abstiegskandidat
Für Andreas Rettig ist der BVB kein Abstiegskandidat

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig glaubt fest an den Bundesliga-Verbleib des abgestürzten Vizemeisters Borussia Dortmund.

"Borussia Dortmund wird nicht absteigen, da lege ich mich fest", sagte Rettig dem Fachmagazin RevierSport. Der BVB tritt beim Rückrundenauftakt am Samstag als Tabellen-17. bei Bayer Leverkusen an.

Die erdrückende Dominanz von Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München ist für Rettig kein Beleg für Eintönigkeit in der Bundesliga. "Wichtige Parameter wie zum Beispiel Zuschauerzahlen in den Stadien und TV-Einschaltquoten beweisen, dass wir in der Bundesliga weit weg von Langeweile sind. Zwischen Platz drei und neun haben wir fünf Punkte Abstand und zwischen Platz zehn und 18 nur vier", sagte Rettig.

Mehr dazu:
>> Rückrunden-Check: Tradition im Keller

sid