29.01.2015 10:48 Uhr

Hansa: Verstärkung aus Rumänien

Hansa schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu
Hansa schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu

Nach der Vertragsauflösung von Mustafa Kucukovic hat Hansa Rostock Verstärkung für die Abteilung Attacke gefunden. Der 25-Jährige Rumäne Sabrin Sburlea trägt künftig das Trikot der Kogge.

Der vielseitig einsetzbare Offensivmann weilt bereits seit einer Woche im Trainingslager in La Manga und hinterließ einen guten Eindruck. Zuletzt stand Sburlea beim rumänischen Erstligisten FC Vaslui unter Vertrag.

"Die Rahmenbedingungen beim FC Hansa Rostock sind großartig. Gemeinsam mit dem Team werde ich hart daran arbeiten, dass der Erfolg zu uns zurückkehrt. Ich bin top motiviert und freue mich schon darauf, für die vielen lautstarken Fans des FC Hansa auf Torejagd zu gehen!", äußerte sich der ehemalige rumänische Nationalspieler über seinen neuen Arbeitgeber.

"Sabrin Sburlea hat in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, wozu er fähig ist. Er ist ein robuster Stürmer, der sich auf dem Platz nichts gefallen lässt. Neben seiner Torgefährlichkeit ist er zudem schnell und verfügt über technisch hervorragende Fähigkeiten. Wir bauen darauf, dass er uns im Angriff verstärkt und uns zudem noch mehr Flexibilität verschafft.", fügte Sportdirektor Uwe Klein hinzu.

Mehr dazu:
>> Rostock löst Vertrag mit Kucukovic auf

wfb