29.01.2015 20:47 Uhr

Olic bestätigt Wechsel zum HSV

Ivica Olic will wieder für den HSV spielen. Foto: Kay Nietfeld
Ivica Olic will wieder für den HSV spielen. Foto: Kay Nietfeld

Ivica Olic hat seinen bevorstehenden Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV bestätigt. "Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind. Jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist noch einmal eine neue Herausforderung", sagte der Stürmer dem "kicker".

Olic soll beim HSV einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln bereits auflaufen. Seine Rückkehr nach Hamburg wurde möglich, da der VfL Wolfsburg unmittelbar vor der Verpflichtung von Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea steht.

Mehr dazu:
>> Wolfsburg vor Verpflichtung von Schürrle

dpa