30.01.2015 11:04 Uhr

Altach vor Verpflichtung von Riverola

Marti Riverola soll nun in Altach glücklich werden
Marti Riverola soll nun in Altach glücklich werden

Die zähen Verhandlungen zwischen dem SCR Altach und Bologna über den Transfer von Marti Riverola nach Vorarlberg dürften italienischen Medienberichten zufolge ein erfolgreiches Ende gefunden haben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler soll nach Angaben von "Tuttobolognaweb.it" zunächst leihweise zu den Altachern wechseln. Die vertraglich verankerte Kaufoption soll mit einer Zahlung von 250.000 Euro verbunden sein.

Der Spanier Riverola erhielt seine fußballerische Ausbildung in der renommierten Talenteschmiede La Masia des FC Barcelona. Für Barça absolvierte er nur einen Einsatz, dafür aber in der Champions League. 2012 wollte ihn bereits Altachs Ligakonkurrent Austria Wien nach Österreich lotsen. Marti Riverola entschied sich allerdings für ein Angebot des damaligen Serie-A-Klubs Bologna, wo er jedoch nicht über drei Pflichtspieleinsätze hinauskam.

Zuletzt war der Mittelfeldmann bei RCD Mallorca in der Segunda División seiner Heimat Spanien engagiert. Während der Winterpause empfahl Riverola sich beim SCR Altach in der Vorbereitung und spielte beim 2:1-Testspielsieg über den 1. FC Nürnberg während der ersten Spielhälfte.

Mehr dazu:
>> SCR Altach: Wintervorbereitung 2015 

red