30.01.2015 13:24 Uhr

Sinclair ziehts von City zu Villa

Aston-Villa-Neuzugang: Scott Sinclair im Trikot von ManCity
Aston-Villa-Neuzugang: Scott Sinclair im Trikot von ManCity

Scott Sinclair ist innerhalb der Premier League gewechselt. Der Mittelfeldspieler, der bislang für Manchester City kickte, heuerte beim Ligakonkurrenten Aston Villa an. Vorerst erhält der 25-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende, Aston Villa sicherte sich jedoch die Option auf eine Vertragsverlängerung.

Sinclair, "meine besten Jahre liegen noch vor mir", kam in dieser Spielzeit lediglich zu zwei Ligaeinsätzen im Dress der Citizens und war mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. "Es fühlt sich gut an, hier zu sein und wieder Fußball zu spielen. Das ist eine neue Herausforderung un ein neues Kapitel in meinem Leben. Hoffentlich spiele ich jede Woche und genieße den Fußball", äußerte sich Sinclair zu seinem Wechsel.

AVFC-Coach Paul Lambert fügte hinzu: "Ich weiß viel über Scott von seiner Zeit bei Swansea, wo er ein hervorragender Spieler war. Auch in seiner ersten Saison in der Premier League ragte er heraus."

wfb