30.01.2015 13:46 Uhr

Costa nach Can-Tritt für drei Spiele gesperrt

Drei Spiele Sperre für  Diego Costa vom FC Chelsea
Drei Spiele Sperre für Diego Costa vom FC Chelsea

Nach seinem Tritt gegen den früheren Leverkusener Emre Can ist Chelseas Diego Costa für drei Spiele gesperrt worden. Der 26-Jährige wurde vom englischen Verband FA bestraft, da er im Halbfinal-Rückspiel des Ligapokals am Dienstag gegen Cans FC Liverpool (1:0 n.V.) auf den Knöchel seines am Boden liegenden Gegenspielers getreten war.

Costa fehlt Chelsea damit erstmals im Spitzenspiel des Tabellenführers am Samstag gegen Verfolger Manchester City. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen, daher konnten Videobilder zur Entscheidung herangezogen werden.

Mehr dazu:
>> Verband ermittelt gegen Diego Costa
>> Chelsea erreicht Finale im Ligapokal

sid