31.01.2015 12:03 Uhr

Ticker: Doumbia nach Italien

Die aktuelle Transferperiode neigt sich dem Ende entgegen. Bis Anfang Februar ist das Fenster noch geöffnet. weltfussball hält euch bei allen wichtigen Personalentscheidungen auf dem Laufenden.

+++ Roma angelt sich Doumbia+++

Der AS Rom hat sich die Dienste von Seydou Doumbia gesichert. Wie der Verein bekannt gab, hat der Ivorer einen Vertrag bis 2019 bei den Italienern unterschrieben. Doumbia kommt vom russichen Verein CSKA Moskva.

+++ Bryan Ruiz zu Levante +++

UD Levante verstärkt sich mit Angreifer Bryan Ruiz. Wie der spanische Klub verkündete, unterschrieb der 29-Jährige bis Saisonende. In den letzten Monaten wurde der Stürmer auch immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht.

+++ Cuadrado verabschiedet sich von Fans +++

Juan Cuadrado hat sich via Instagram von seinen Fans in Florenz verabschiedet. Damit rückt ein Wechsel zum FC Chelsea immer näher. Florenz wird immer in seinem Herzen bleiben, doch nun geht es auf zu neuen Abenteuern.

+++ Christian Fuchs nach Italien? +++

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, baggert der AS Rom an Schalkes Christian Fuchs. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft ohnehin nur noch ein halbes Jahr bei Königsblau. Zudem dürfte er in der Planung der Gelsenkirchenern kaum mehr eine Rolle spielen.

+++ Mainzer zum FC Southampton? +++

Der FC Southampton hat das Interesse am Mainzer Filip Djuricic bestätigt. "Wir sind an Djuricic interessiert, er könnte bei uns im Mittelfeld spieler", so Coach Ronald Koeman. Der Serbe soll bereits an diesem Wochenende nicht mehr im Kader der Mainzer stehen.

+++ Schlägt der HSV nochmal zu? +++

Wie die Bild berichtet, soll der Hamburger SV seine Fühler nach Adrien Rabiot ausgestreckt haben. Der 19-Jährige spielt derzeit bei Paris St. Germain und ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Für den Juniorennationalspieler kommt allenfalls ein Leihgeschäft in Frage, da dieser noch bis 2019 an Paris gebunden ist.

 +++ Konkurrenz für Poldi? +++

Noch ist Lukas Podolski nicht wirklich bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen. Sicherlich ein Grund, warum sich die Nerazzurri offenbar schon nach weiteren Alternativen für die Offensive umschauen. Im Zentrum des Interesses sol dabei nun ein italienischer Altstar stehen: Antonio Cassano wird mit den Mailändern in Verbindung gebracht. Der 32-Jährige war zuletzt bei seinem aktuellen Arbeitgeber Parma in Ungnade gefallen.

 

Mehr dazu:
>> Ticker vom Mittwoch: Gabriel wird ein Gunner
>> Ticker vom Dienstag: Ya Konan ist zurück!
>> Ticker vom Donenrstag: Wolfsburg mit Schürrle einig!
>> Ticker vom Freitag: Chelsea hat Schürrles Nachfolger

wfb