01.02.2015 13:08 Uhr

Ticker: Leipzig bedient sich erneut bei RB

Rodnei (r.) steht vor einem Wechsel von RB Salzburg zu RB Leipzig
Rodnei (r.) steht vor einem Wechsel von RB Salzburg zu RB Leipzig

Das Transferfenster schließt am 02. Februar. Bis dahin werden noch einige Millionen zwischen den internationalen Topklubs hin- und herfließen. weltfussball hält euch bei allen wichtigen Entscheidungen auf dem Laufenden.

+++ Absage an Stindl +++

Hannovers Präsident Martin Kind erteilte allen Interessenten an Lars Stindl eine Absage: "Im Winter lassen wir ihn auf keinen Fall ziehen", so Kind bei der 'Bild'. Aus der Bundesliga sollen Schalke, Dortmund und Mönchengladbach Interesse zeigen, aus England hört man von Begehren seitens Liverpool.

+++ Eintracht gibt Rosenthal ab +++

Die Wege von Eintracht Frankfurt und Jan Rosenthal haben sich getrennt. Wie Heribert Bruchhagen bestätigte, wechselt der Offensivspieler in die zweite Bundesliga zum SV Darmstadt.

+++ Wechsel von Fletcher zerschlagen +++

Der Wechsel von Manchester United zu West Ham hat sich für Darren Fletcher zerschlagen. United ging von einem permanenten Wechsel aus und zeigte sich im Anschluss verwundert: "Ich dachte, Darren war dort, um einen Vertrag zu unterschreiben, aber am Ende wollte West Ham ihn nur ausleihen und das konnten wir nicht akzeptieren", erklärte Louis van Gaal.

+++ Robert Huth vor Wechsel +++

Wie Stoke-Manager Mark Hughes bei der BBC bestätigte, wird Robert Huth in den kommenden Stunden einen Medizincheck bei Leicester City absolvieren. Angeblich handelt es sich bei diesem anstehenden Transfer um ein Leihgeschäft bis Saisonende. Bei Stoke selbst steht der Deutsche noch bis 2016 unter Vertrag.

+++ Droht der Schürrle-Deal zu platzen? +++

Der VfL Wolfsburg hat immer noch keine Einigung mit Chelsea erzielen können und so langsam naht das Ende der Transferperiode. Laut Allfos ist derzeit alles möglich. Sollte der Transfer noch zustande kommen, so würde man sich auch bei Mainz 05 freuen, die an diesem Wechsel ebenfalls mitverdienen würden.

  +++ Neuer Verteidiger für den HSV +++

Marcelo Díaz wird aller Voraussicht nach den Hamburger SV verstärken. Der defensive Mittelfeldspieler vom FC Basel absolviert am Sonntag den Medizincheck bei den Hanseaten und soll im Anschluss für eine geschätzt Ablösesumme von zwei Millionen Euro unterschreiben.

+++ Von RB zu RB +++

Kurz vor dem Transferschluss bedient sich RB Leipzig mal wieder innerhalb des RB-Unternehmens. Innenverteidiger Rodnei wechselt aus Österreich in die zweite Bundesliga. Der 1,90m große Abwehrspieler aus Brasilien spielte bereits in Deutschland für die Hertha und den FCK.

Mehr dazu:
>> Ticker vom 31.01: Doumbia nach Italien
>> Ticker vom 30.01.: Chelsea hat Schürrle-Nachfolger
>> Ticker vom 29.01.: Wolfsburg mit Schürrle einig
>> Ticker vom 28.01.: Gabriel wird ein Gunner
>> Ticker vom 27.01.: Ya Konan ist zurück!