01.02.2015 22:27 Uhr

Afrika-Cup: Elfenbeinküste komplettiert Halbfinale

Ghana steht im Halbfinale des Afrika-Cups. Foto: Barry Aldworth
Ghana steht im Halbfinale des Afrika-Cups. Foto: Barry Aldworth

Die Elfenbeinküste ist als letztes Team ins Halbfinale des Afrika-Cups eingezogen. Die "Elefanten" bezwangen den deutschen WM-Achtelfinalgegner Algerien 3:1 (1:0) und spielen nun am Mittwoch in der Runde der letzten Vier gegen die Demokratische Republik Kongo.

Matchwinner für die Elfenbeinküste war Wilfried Bony, der zu Beginn des Jahres für aufsehenerregende 32 Millionen Euro von Swansea City zu Manchester City gewechselt war. Er traf in der 26. und 69. Minute für seine Farben, Gervinho machte in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:1 alles klar. Algeriens El Aarabi Soudani hatte in der 51. Minute zwischenzeitlich ausgeglichen.

wfb / dpa