02.02.2015 10:36 Uhr

Verletzung gefährdet Eduardo-Transfer

Carlos Eduardo verletzte sich beim Training
Carlos Eduardo verletzte sich beim Training

Eine Verletzung gefährdet den Wechsel des Brasilianers Carlos Eduardo zum 1. FC Köln. Der Spielmacher zog sich im Training mit seinem russischen Verein Rubin Kasan einen Muskelfaserriss zu und muss wohl mindestens einen Monat pausieren.

FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke bestätigte dem SID, dass der FC über die Verletzung bereits unterrichtet sei. Den Transfer abhaken will er deshalb aber nicht: "Warten wir mal ab, was bis zur Schließung der Transferliste noch passiert."

Köln hatte sich bereits vor rund einer Woche dazu bekannt, den früheren Hoffenheimer verpflichten zu wollen. Der Transfer zog sich wegen der Ablöseforderungen aus Russland aber in die Länge. Eduardo befand sich bereits in Deutschland, reiste inzwischen aber wieder zurück.

sid