02.02.2015 13:55 Uhr

Hosiner leidet an Problemen mit Niere

Philipp Hosiner kämpft mit seiner Gesundheit
Philipp Hosiner kämpft mit seiner Gesundheit

Philipp Hosiner hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In einem Statement von Stade Rennes am Montag gab der ÖFB-Legionär bekannt, dass bei einer Untersuchung ein "Problem mit einer meiner Nieren" zutage kommen sei. Der Transfer von Hosiner zum deutschen Bundesligisten 1. FC Köln war deshalb am Freitag gescheitert.

Der 25-jährige fiel in Köln durch den Medizincheck. Ein Leihvertrag bis Sommer samt Kaufoption für den von Hosiners früherem Austria-Trainer Peter Stöger betreuten FC wäre bereits unterschriftsreif gewesen. Beim französischen Erstligisten kam der Burgenländer zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz.

"Ich habe ein Problem mit einer meiner Nieren, die es nötig machen, dass ich andere Ärzte konsultiere und mich weiteren Tests unterziehe. Ich erwarte, durch diese neuen Tests mehr zu erfahren", wurde Hosiner zitiert. Der Angreifer hoffte, dass in der kommenden Woche mehr Klarheit herrsche. Rennes bat außerdem, die Privatsphäre von Hosiner zu respektieren.

Zunächst hatte sein Verein noch in einer Stellungnahme gemeint "ein beim Medizincheck entdecktes Bauchmuskelproblem" sei der Grund für den nicht zustandegekommenen Wechsel nach FC Köln gewesen. Wenig später hies es dann von Hosiner selbst es gebe Schwierigkeiten mit einem "inneren Organ".

Mehr dazu:
>> Köln will bei Hosiner nichts risikieren

apa