04.02.2015 23:03 Uhr

FA Cup: Liverpool rettet sich in letzter Minute

Philippe Coutinho (2.v.r) erlöst den FC Liverpool
Philippe Coutinho (2.v.r) erlöst den FC Liverpool

Liverpool hat mit viel Mühe das Achtelfinale des FA Cups erreicht. Der siebenmalige Pokalsieger gewann mit dem deutschen U21-Nationalspieler Emre Can in der Startelf das Wiederholungsspiel beim Zweitligisten Bolton Wanderers mit 2:1 (0:0). Im ersten Versuch hatten sich beide Teams an der Anfield Road 0:0 getrennt.

Im 700. Pflichtspiel von Liverpool-Urgestein Steven Gerrard drehten Raheem Sterling (86.) und Philippe Coutinho (90.) erst in der Schlussphase in Überzahl die Partie. Eidur Gudjohnsen (59.) hatte Bolton zuvor per Foulelfmeter in Führung gebracht, nach der Gelb-Roten Karte gegen Neil Danns (66.) kippte die Partie aber.

Im Achtelfinale tritt Liverpool am 14. Februar bei Erstligist Crystal Palace an.

Mehr dazu:
>> Paarungen Achtelfinale FA Cup

sid